Hier findet ihr die Ergebnisse der Agility-Landesmeisterschaft 2019: Ergebnisse_AGI-LM-2019.pdf

Landesmeisterschaft der Agilitysportler

Am vergangenen Sonntag war es soweit, die Agility-Sportler des Landesverbandes trafen sich in Gardelegen um ihre Landesmeisterschaft durchzuführen. Es war heiß, es war rasant und es war richtig gut! Der HSV Gardelegen hat zum wiederholtem Male bewiesen, dass sie es so richtig gut drauf haben mit den großen Veranstaltungen. Danke für die Ausrichtung! Auch der Leistungsrichter Stefan Nagel hat einen guten Job gemacht, die Teilnehmer waren zufrieden mit den Parcoursanordnungen und auch sonst führte Stefan gelassen durch die Prüfung. Danke! Die neuen Landesmeister im Agility sind Marion Hill mit ihrer Hannah in Small und Roland Killinger mit Lee in Large. Beide sind für den Mitgliedsverein „Flotte Pfoten“ gestartet. Diese Beiden werden unseren Landesverband dann auf der Bundessiegerprüfung vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Anja Trinks

Hier findet ihr die Ergebnisse der Agility-Landesmeisterschaft 2018: Ergebnisse-AGI-LM-2018.pdf

Landesmeisterschaft der Agilitysportler

Im Turnier, dass am 16. und 17. Juni in Algenstedt stattfand, waren auch die Läufe für die Landesmeisterschaft und die Bestenermittlung eingebettet. Der Hundesportverein Gardelegen war Ausrichter dieses Turniers und der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt, die am Sonntag absolviert wurde. Leistungsrichterin zu dieser Veranstaltung war Christina Jurr.

Landesmeister in der Größenklasse Large wurde Mareike-Joanna Rondio mit Tara. Platz 2 belegte Lisa Lange mit Roy. Beide Sportfreundinnen kommen von den „Flotten Pfoten Magdeburg“. Den 3. Platz belegte Ina Krömmling mit Terence vom „Agility-Club Karolinenhof“. Im Medium ging der Meistertitel an Jörg Schmidt mit Jo-Jo, ebenfalls aus dem „Agility- Club Karolinenhof“. In der Klasse Small holte sich Patrick Pick mit Evi von den Agility Dogs Sülzetal den Landesmeistertitel. Platz 2 belegte Marion Hill mit Hannah und Platz 3 ging an Philipp Lange mit Trixi. Beide von den „Flotten Pfoten Magdeburg“. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten. Aber auch Glückwünsche an alle anderen Starter für ihre Leistungen, denen nur ein kleines bisschen Glück an diesem Tag fehlte.

Glückwünsche auch an alle Teilnehmer der Bestenermittlung, die an diesem Tag ebenfalls ihre Leistungen zeigen konnten. Toll, dass ihr diese Gelegenheit mit dem Meisterschaftsfeeling nutzt.

Die Gardelegener Sportfreunde und Helfer haben wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt und super Rahmenbedingungen dafür schaffen können.

Wir können nur hoffen, dass der Verein auch weiterhin noch viele Turniere ausrichten wird.

Sigrid Eberhardt