Jahreshauptversammlung 2024

Die Delegiertenversammlung des Landesverbandes Sachsen-Anhalt fand am 25.02.2024 in Langenstein statt. Ausrichter war der Hundesportverein Blankenburg e.V.

Unser Landesvorsitzender Marcel Ragoß begrüßte alle Delegierten, den Landesvorstand, sowie alle anwesenden Gäste. Nachdem in einer Schweigeminute den Verstorbenen gedacht wurde, ging es mit der Tagesordnung weiter. Im Punkt 4 wurden folgende Sportfreunde geehrt:

Für langjährige Mitgliedschaften der Vereinsvorsitzenden:

25 Jahre, Angela Deter (Harsleben)
25 Jahre, Bernhard Rettig (Tarthun)
10 Jahre, Anja Zohles (Wanzleben)
10 Jahre, Saskia Sternberg (Derenburg)
10 Jahre, Jan Ullmann (Barby)
10 Jahre, Sebastian Leitloff (Magdeburg – Flotte Pfoten)

Für besondere Leistungen der Sportfreunde:

Charleen Reichert (Jugend)
Helmut Werner (IGP)
Mike Zierau (FH)
Sandra Lausecker (THS – Beste Vierkämpferin 2023)
Stefan Tesenwitz (THS – Bester Vierkämpfer 2023)
Johanna Baier (RO)

Vereinsbestehen:

70 Jahre Schönebeck
50 Jahre Schwanebeck
50 Jahre Rohrberg

Anschließend wurden die einzelnen Jahresberichte der Vorstandsmitglieder verlesen.

Dem Antrag der Revisionskommission auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig stattgegeben.

Auch in diesem Jahr standen wieder die Wahlen einiger Vorstandmitglieder an. Als Wahlleiterin wurde Sigrid Eberhardt einstimmig gewählt.

Es wurden in diesem Jahr gewählt:

2. Vorsitzender – Jens Rosengarten (Wiederwahl)
Geschäftsführerin – Desire Rebettge-Gillert (Wiederwahl)
Obmann für Gebrauchshundsport – David Broneske (Wiederwahl)
Obmann für Agility – Lars Tippmann (Neuwahl)
Obfrau für Jugend – Claudia Pohl (Wiederwahl)
Beauftragte für Sonderaufgaben/Seminare – Simone Kießling (Wiederwahl)

In den Wirtschaftsausschuss wurde Saskia Sternberg (MV Derenburg) neu gewählt.

Die Vergabe der Landesveranstaltungen war wieder ein wichtiger Punkt. So finden im Jahr 2024/2025 folgende Veranstaltungen statt:

Jugendzeltlager in Harsleben 2024
IFH-Landesmeisterschaft in Gardelegen 2024
IGP-Landesmeisterschaft in Neundorf 2024
THS-Landesmeisterschaft in Harsleben 2024
Agility-Landesmeisterschaft in Stendal 2024
Canicross-Landesmeisterschaft in Hüttenrode 2024
Rally Obedience-Landesmeisterschaft in Blankenburg 2024
Jahreshauptversammlung in Derenburg 2025

Nach dem im Punkt Verschiedenes alle Anfragen besprochen wurden, konnte die Versammlung durch den Landesvorsitzenden beendet werden.