Mitteilungen DVG Hauptgeschäftsstelle

  • VDH Regelwerk Rally-Obedience 2022
    Eine redaktionell überarbeitete Version des VDH Rally-Obedience Regelwerk 2022 wurde heute veröffentlicht..
  • neue Vereine im DVG
    Wir freuen uns, dass sich mit dem "Schutzhund DVG Club of Buffalo (Gebrauchshundesport) – und dem "SpeeDogs Unlimited (Agility)" zwei weitere Vereine für die Mitgliedschaft im DVG entschieden haben. Wir heissen diese Vereine herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.
  • VDH DM THS
    Update der Ausschreibung VDH DM THS veröffentlicht 
  • Flutkatastrophe – DVG Vereine
    Neben den privaten Verlusten, Sorgen und Ängsten hat die Unwetter-Katastrophe der KW 27 auch einige Vereine, mal mehr mal weniger, massiv getroffen. Überflutungen bis hin zum Totalverlust der Gebäude und Zerstörung der gesamten, z.T. Jahrzehnte alten Platzanlage sind zu verzeichnen. Vielleicht besteht auch hier für den ein oder anderen von uns die Möglichkeit einer Unterstützung. Da die Lage und Art der benötigten Hilfe sehr unübersichtlich ist, setzten Sie sich bitte bei Rückfragen direkt mit dem Verein in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie auf der DVG HP Uns derzeit bekannte Fälle (eine Ausweitung steht zu befürchten):  HSF Untere-Ahr-Sinzig e.V., LV Nord-Rheinland, KG Bonn Bergischer PHV e.V. , LV Nord-Rheinland, KG Düsseldorf Hohenlimburg-Reh e.V. LV Westfalen, KG Hagen-Sauerland PHV Stolberg Donnerberg, LV Nord-Rheinland, KG Aachen …
  • Flutkatastrophe
    Wir alle sind schockiert auf Grund der katastrophalen Ereignisse und Auswirkungen des Jahrhundert-Hochwassers in NRW, Rhld-Pfalz, Sachsen und Bayern. Unsere Gedanken gelten allen Betroffenen, den Menschen, die Familienangehörige und Freunde verloren haben, all denen die vor dem Verlust der privaten und beruflichen Existenz stehen. Für all jene,  die unterstützen wollen, hier ein Link zu einer Auswahl diverser Spendenkonten/-aktionen. Jeder Euro, gleich an welcher der vielen Stellen hilft.

Alle DVG News