3. Rally Obedience Landes- und Jugendmeisterschaft des Landes Sachsen-Anhalt am 07.08.2022 in Biere


Dieses Jahr hat sich der HSV Biere um Vereinsvorsitzende Antje Buschendorf bereiterklärt unsere RO Landes- und Jugendmeisterschaft auszurichten.

Der Einladung folgten insgesamt 51 Starter. Davon waren 21 Starter aus unserem Landesverband.

Eine Starterin konnte, kurzfristig, aufgrund ihres verletzten Hundes nicht starten. 51 Starter hört sich erstmal nicht viel an, aber für unseren LV ist es ein super Ergebnis. Immerhin sind es 7 Starter mehr als bei unserer 2. Landesmeisterschaft 2021. Bei tropischen Temperaturen trafen wir uns am Sonntag, den 07.08.2022, beim HSV Biere. Der Hundeplatz befindet sich in der Nähe der A 14 und war für alle Starter schnell erreichbar. Außerdem verfügt der Hundeplatz über ausreichend Frei- und Schattenfläche.

Unter dem prüfenden Blick unserer Richterin Pamela Toske absolvierten alle ihre Parcours. Und wer Hunger und Durst hatte, wurde durch die Mitglieder des ausrichtenden Vereins mit Speisen und Getränken versorgt. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Angefangen von Kaffee – ist ganz wichtig früh am Morgen – Gegrilltem, Salate und ausreichend Kuchen.

Bei ausreichend Sonne und guter Laune absolvierten alle Starter bis in die Nachmittagsstunden die vorgegebenen Parcours.

Am späten Nachmittag standen dann die RO Klassensieger- und Landesmeister 2022 fest.

Klassensieger: Beginner-Klasse wurde:

Anita Strandt mit Falco vom HSV Biere e.V.

Klassensieger: Klasse 1 wurde:

Dagmar Schmidt mit Classic- Design Jo-Jo vom AC Karolinenhof e.V.

Landesmeisterin Senioren wurde:

Marie-Christin Schüler mit Nox vom AC Karolinenhof e.V.

Im Nachgang möchte ich mich bei unserer Richterin Pamela Toske für das faire Richten bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an alle Starter, die zum Teil weite Wege in Kauf genommen haben, um bei uns zu starten.

Mein größtes Dankeschön richtet sich an das Team um Antje Buschendorf. Ohne ihren Einsatz wäre die Durchführung unserer 3. Landes- und Jugendmeisterschaft nicht möglich gewesen.

Vielen Dank, an das Team vom HSV Biere.

Eure RO-Obfrau
Conny Niebel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert